Home
 Geschäftsideen
 Geschäftsplan
 Franchising
 Gewerbeimmobilien
 Finanzierung
 VentureCapital
 Office
 Literatur
 Messen
 Unternehmensberater
 Rechtsberatung
 Steuerberater
 Versicherung
 Kontakt
Foerderdatenbank
Handelsblatt, Technologie

kfw1, Mittelstandsbank
Existenzgruendung Frauen, Autorin Barbara Eder

Impressum

 Ideen Dienstleistungen

Geschäftsideen Dienstleistungen

Potentialnutzungsbeispiele: Geschäftsideen Dienstleistungen, Gründung Dienstleistung, Existenz Dienstleistung, Existenzgründung Dienstleistung etc.

 ... Auszüge aus Dienstleistungen Vision 2020
“Kaum einer Branche wird in Deutschland und Europa eine so blühende Zukunft vorhergesagt wie den Dienstleistungen. Die Bandbreite ist dabei riesig; sie reicht von Dienstleistungen von Unternehmen für Konsumenten bis hin zu Dienstleistungen, die sich Unternehmen gegenseitig erbringen.”

Geschäftspläne
professionell
erstellen

Dienstleistungen Vision 2020 ... Entwicklung Geschäftsideen

Geschäftsideen entwickeln, ableiten aus bisherigen Arbeitssegmenten und dann als Gründungskonzept incl. Geschäftsplan zu erstellen sind umfangreiche Aufgabenstellungen. Sie bieten aber Changen zur Existenzgründung und der permanenten kundenorientierten, zielgruppengerechten Weiterentwicklung.

Ideenpotentiale ... auch externe Quellen nutzen, Auszüge aus dem Handelsblatt ...

Sie nutzen schon seit Jahren die Ideen von Kunden und Geschäftspartnern für Produktinnovationen. Jetzt öffnen sich langsam auch mittelständische Unternehmen für Ideen von Dritten und holen sich kreativen Input nicht nur in der eigenen Organisation, sondern auch von Produktnutzern, Forschungseinrichtungen und analogen Märkten. "Aber es gibt auch Mittelständler, die noch nicht umgedacht haben und glauben, alles selbst am besten zu können", warnt Nikolaus Franke, Professor am Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Der Experte prophezeit, dass diese Verweigerer die Verlierer des Innovationswettbewerbes sein werden. Gleichwohl versteht er die abwehrende Haltung mancher Unternehmer: "Menschen tendieren dazu, Ideen abzulehnen, die von außen kommen - egal wie gut sie sind", weiß Franke, "Die systematische Außenorientierung ist ja ein recht neues Konzept. Da ist es normal, dass manche Manager sagen ?Das haben wir doch noch nie gemacht?." ...

weiter ...

Geschäftsplan

Franchising

Literaturangebote selbständig als ...

Partnerkonzepte

Unternehmensberater

Gründung im sozialen Bereich

                               home